Gemeinsam für nachhaltige Entwicklung und mehr globalen Klimaschutz


500 Bäume zum Start ins 2022

Wir, der Stadelmann Verlag, engagieren uns für die Umsetzung der Agenda 2030 und des Pariser Klimavertrags - durch internationale CO2 -Kompensation in Entwicklungs- und Schwellenländern. Dafür vermeiden, reduzieren und kompensieren wir unsere CO2- Emission.

Wir wollen eine global nachhaltige Entwicklung und stellen uns aktiv den vor uns liegenden Herausforderungen im Klimaschutz.

https://allianz-entwicklung-klima.de/
https://allianz-entwicklung-klima.de/

https://allianz-entwicklung-klima.de/

500 Bäume

Baumgeschenk
Baumgeschenk

Pflanzen statt schenken


Unser aller Handeln hinterlässt Spuren auf unserem Planeten. Ob Mobilität, Konsum oder Nahrung – fast alle Lebensbereiche haben Einfluss auf unseren persönlichen CO2-Fußabdruck. Auf dem Weg zur angestrebten Klimaneutralität möchten wir daher für uns alle im Dezember 2021 pflanzen statt schenken.

500 Bäume werden dafür nachhaltig in Nicaragua über unseren Partner Klimaprima gepflanzt.
Jeder Baum filtert das Treibhausgas CO2 aus der Atmosphäre. Dies nutzen wir für einen nachhaltigen Klimaschutz, der die Einbindung lokaler Gemeinschaften und wirksamen Naturschutz verbindet.
Seit 30 Jahren setzt Primaklima global Waldprojekte um und ist zertifiziert durch die Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima

Auch wir unterstützen diese Allianz um zu informieren und unser Tun noch nachhaltiger auf die Herausfordergen der Klimakrise auszurichten.
 

Partner

Ralph Stadelmann
Ralph Stadelmann

Nachhaltiges Allgäu - PIA Förderverein


Wir engagieren uns als Partner für eine lebenstaugliche Zukunft im Allgäu und der Welt!

https://www.nachhaltiges-allgaeu.de/partner-stadelmann

CO2-Kompensationen

Climate Partner
Climate Partner

Klimaneutrale Druckprodukte

Nach Möglichkeit produzieren wir klimaneutral und kompensieren Treibhausgasemissionen durch zusätzliche Klimaschutzprojekte mit Hilfe unserer Partner. Die Druckerei Eberl & Kœsel zertifiziert die Kompensation der CO2-Emissionen über Climate Partner.


Sie finden die entsprechende Hinweise am jeweiligen Druckprodukt.

Unsere Webseite wird beim klimaneutralen Unternehmen Strato gehostet.
© 2022 Stadelmann Verlag - Thomas Stadelmann, All Rights Reserved. made by ...