Zyklisch leben cover
Zyklisch leben cover
Josianne Hosner

Zyklisch leben


Freude und Kraft aus dem Zyklus schöpfen

Wir Frauen sind nicht immer gleich. Wir nehmen unser Umfeld (und uns selbst) nicht immer gleich gelassen. Manchmal lieben wir die Menschen um uns herum, dann wieder finden wir alles zum Aus-der-Haut-Fahren. Manchmal sind wir energiegeladen und voller Elan, bis plötzlich alles zu viel wird und wir uns nach einer Auszeit sehnen.
  • Was bedeutet es konkret, zyklisch zu leben, und was haben die Jahreszeiten mit dem Menstruationszyklus zu tun?
  • Wie kann ich im Einklang mit meinen inneren Jahreszeiten leben, um mich ausgeglichen und in Balance zu fühlen?
  • Wie kann das Zykluswissen helfen, den Alltag mit all seinen Herausforderungen besser zu meistern?
Ein Buch voller Tiefe, Humor und Freude. Ein Stück Frausein, alltagsbezogen, liebevoll und frech.

Das pragmatische Buch für jede Frau. Und eigentlich auch für jeden Mann.

 

Inhaltsverzeichnis
Einführung lesen
Leseprobe
Cover in Druckqualität (1.1 MB)
EUR 22,00

ISBN 978-3-96914-006-2
244 Seiten, 21,0 x 14,8 cm
Taschenbuch
 
klimahosner
klimahosner

11krugzellhosner


Direkt per Telefon:
0 83 70 - 17 77
Per E-Mail ab Verlag:
bestellung@stadelmann-verlag.de
lieferbar bei: 
stadelmann-natur.de
versandkostenfrei
100 % Krugzell


Das Buch

Nein, wir sind nicht wahnsinnig – wir erleben verschiedene Zyklusphasen.

Viele Frauen sind kurz vor der Menstruation plötzlich bedrückt oder gereizt – mit den Tagen ist das Gewitter dann plötzlich vorbeigezogen und frischer Tatendrang setzt ein. Wir Frauen sind zyklische Wesen und wenn wir unserer zyklischen Natur Raum geben und ihr Ausdruck verleihen, dann können wir den Zyklus als einzigartige Kraftquelle nutzen. Dann sehen wir die dunklen Wolken kommen und wissen, was wir tun können, damit sie sich gar nicht erst zu Ungetümen aufbauschen.
 

Unser Menstruationszyklus ist unsere geheime Superkraft!

Damit du nicht mehr jeden Monat von Neuem überrumpelt wirst. Damit du deine vier inneren Jahreszeiten nutzen kannst, um dein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Damit du lernst, aus dem Vollen zu schöpfen: Ein volles Herz, ein Leben voller Möglichkeiten und immer die Wahl, selber zu entscheiden, was dir guttut.

Die Autorin

Josianne Hosner

Josianne Hosner

Sie ist so schalkhaft, wie sie schreibt: Josianne Hosner liebt Feuer, Wald und Kakao. Wenn sie sich nicht gerade mit Menstruationsthemen beschäftigt, trifft man sie draußen in der Natur.
Josianne Hosner ist gelernte Buchhändlerin, Menstruationsexpertin und Zyklus-Mentorin. Aber auch Reisefüdli, Irlandlover, Kräuterfrau und Ehrenmitglied beim Clan der glücklichen Präriehühner.
Geboren ist sie 1980 in Winterthur als viertes von fünf Kindern. Mit 30 Jahren zog es sie der Liebe wegen in den Kanton Bern, wo sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt.
Zur Webseite der Autorin

Downloads

Hier finden Sie das Zyklusrad aus dem Buch:

Zyklusrad zum Ausfüllen
Jahresplaner 2022

Videos

Video zur schweizer Originalausgabe

Video zur schweizer Originalausgabe
Webinar-Mitschnitt zu Zyklisch leben vom 07.03.2022
Aktivierung dieses Videos setzt YouTube-Cookies. Datenschutzhinweis

Rezensionen

Was für ein geniales Buch! Am liebsten würde ich mich mit dem Megaphon auf den Balkon stellen und rufen: „LEST – ALLE – DIESES – BUCH!“.«

Lisa-Maria Werger, Österreichische Hebammenzeitung 03/2022
«Ob jung, alt, zyklisch oder nicht: Dieses Buch ist ein Muss für jede Frau, die sich je in ihrem Körper nicht zu Hause gefühlt hat und sich fragt, warum sie immer an gewissen Tagen im Monat Bäume ausreißen könnte und an anderen an der Welt verzweifelt«

Bettina Kreissl Lonfat; Philosophin und Kulturhistorikerin
Ich empfehle dieses Buch wirklich durchweg ALLEN Menstruierenden, egal welchen Alters, auch denen, deren Mens schon seit längerem wieder ausbleibt.
Dieses Wissen, daß wir zyklische Menschen in einer linearen Welt sind ist so augenöffnend: lest dieses Buch! Verschenkt dieses Buch! Erzählt von diesem Buch!«

Uta Vogt, www.instagram.com/utas_glueck, 19.05.2022
Lesestimmen aus der Leserunde zum Buch auf lovelybooks.de

»Ein absolut lesenswertes Buch für alle Frauen, die sich und ihrem Körper näher kommen wollen.«

»ein hervorragendes Buch, das mich sehr berührt hat und ich auf jeden Fall meinen Töchtern weitergeben werde. 5 Sterne und eines absolute Herzensempfehlung!«

»Frau Hosner wertet und urteilt nicht. Ganz im Gegenteil. Man fühlt sich total verstanden.«

»Möge der Inhalt dieses Werkes weite Kreise ziehen und die Frauen stärken und ermutigen. Ich werde es sehr gerne weiterempfehlen! Danke für dieses wichtige Werk!«
 

Zur Leserunde auf lovelybooks.de:

Zyklisch leben auf lovelybooks.de

Dies könnte Sie auch interessieren

Gray, Miranda
Roter Mond – das Kartenset


Gray, Miranda
Roter Mond – das Kartenset


Hanefeld, Nina
Lin und das Geheimnis des Zyklus


© 2022 Stadelmann Verlag - Thomas Stadelmann, All Rights Reserved. made by ...